Bild: Dr. med. Norbert Schmitz

Dr. Norbert Schmitz

 

Hausarzt - Praktischer Arzt - Naturheilverfahren - Homöopathie - Akupunktur

Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen zu begleiten und Ihnen zu helfen, sowohl bei der Verhinderung von Krankheiten (Prävention), als auch bei Vorliegen einer Krankheit (Therapie). Die Prävention sehe ich als Schwerpunkt in meiner Naturheilpraxis, da therapeutische Maßnahmen am Beginn einer pathologischen Entwicklung und zur Verhinderung einer Chronifizierung bzw. Manifestation eingeleitet werden können. Bei der Prävention und Therapie bemühe ich mich um eine Ganzheitliche Medizin (körperlich und seelisch) unter Einsatz schulmedizinischer und vor allem naturheilkundlicher Verfahren.

 

Ich wünsche mir, dass die Patienten gerne in meine Praxis kommen und eine Atmosphäre der Geborgenheit spüren, in der sie sich wohl fühlen und Vertrauen entwickeln können. Dazu orientiere ich mich an den Bedürfnissen und Erwartungen der Patienten bei gleichzeitiger Berücksichtigung ihrer persönlichen Lebenssituation. 

Ich will mit den Patienten eigenständige Verhaltens- und Genesungsstrategien entwickeln, Ihre Wertschätzung und Selbstverantwortung im Hinblick auf die Gesunderhaltung Ihres Körpers fördern.

 

Ich will meine Patienten als Hausarzt ein Partner in allen gesundheitlichen Fragen sein. Meine Patienten sollen mich als naturheilkundlich ausgerichteten Arzt, Koordinator für alle Krankheitsfragen, als medizinischer Gesprächspartner und als Helfer in schwierigen Lebenslagen verstehen.

 

Meine Praxisschwerpunkte sehe ich in den Bereichen Regulationsmedizin und Naturheilverfahren. Mit Hilfe des Dunkelfeldmikroskopes läßt sich ein Blick in ihr vitales Blut werfen und mit der DUNKELFELDDIAGNOSTIK bestimmen, ob eine Regulierung des Säure-Basen-Haushaltes nötig ist. Mit der OZONTHERAPIE lassen sich entzündliche Prozesse behandeln und ihr Immunsystem verbessern. Durch ERNÄHRUNGSBERATUNG und KONTROLLIERTE GEWICHTSABNAHME lassen sich Risikofaktoren vermindern und durch die medizinische Substitution von Spurenelementen ihr Allgemeinbefinden verbessern. Die DARMSANIERUNG ist der erste Schritt zur Behandlung vieler Beschwerden im Magen- und Darmbereich, aber auch der Haut, Allergien und dient der Vorbeugung anderer Erkrankungen. Die EIGENBLUTTHERAPIE ist eine bewährte Methode zur Immunstabilisierung bei Heuschnupfen und Allergien bis hin zur Grippevorbeugung. Schnelle Hilfe bieten INFUSIONEN zur Regulierung von Mangelzuständen und bei Grippe oder Erschöpfungszuständen. THERAPEUTISCHE LOKALANÄSTHESIE (Neuraltherapie) hilft bei chronischen Schmerzen und Erkrankungen. NASENREFLEXÖLBEHANDLUNG ist ein bewährtes Mittel zur Linderung der Beschwerden in den Nasennebenhöhlen.

 

 

 

Mein alternatives Diagnostik- und Behandlungsangebot:

Aderlaß - Akupunktur - Autovaccine (Stuhl, Nase) - Biologische Krebsbehandlung -  Darmsanierung - Dunkelfelddiagnostik - Eigenbluttherapie mit und ohne Zusätze -  Entzug bei Nikotinkonsum - Enzymtherapie - Ernährungsberatung - Gewichtsreduktion - Haarmineralstoffanalyse - Homöopathie  - Infusionstherapie - Mikroökologische Therapie - Nahrungsmittelunverträglichkeit - Nasenreflexöltherapie - Orthomolekulare Medizin - Ozontherapie - Präventive Medizin - Phytotherapie - Regulationsmedizin - Regulierung Säure-Basen-Haushalt  - Therapeutische Lokalanästhesie

 

Mein schulmedizinisches Angebot:

Ruhe EKG - Schellongtest - Lungenfunktionsdiagnostik - Abdomensonographie - Sehschärfeprüfung - Farbsinnesprüfung - Ohrenspülung - Schilddrüsensonographie - Blutzuckertagesprofil - Laboruntersuchung (allgemein) - Urinstatus - Krebsvorsorgeuntersuchung - Gesundheitsvorsorgeuntersuchung - Rotlicht  - Verband - Wundversorgung - kleine chirurgische Eingriffe